Willkommen beim
„Netzwerk Oberfläche NRW“

Das Netzwerk Oberfläche NRW initiiert und fördert Innovationsprozesse in der Oberflächentechnologie.

Die Mitglieder, bestehend aus Unternehmen, Wirtschaftsförderungseinrichtungen und Hochschulen, kommen aus allen Ebenen der bedeutenden Wertschöpfungskette.

Gemeinsam werden Forschungs- und Entwicklungsthemen bearbeitet, um dadurch schneller und effizienter innovative Oberflächen zu gestalten.

News

Aktuell

NRWO Geschäftsstelle +++ aktuelle Information +++

Die Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Herausforderungen treffen auch unsere NRWO Geschäftsstelle. Weil wir vom NRWO Team ebenso dazu beitragen möchten, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen und Leben zu retten, befinden wir uns bis auf Weiteres im Home Office. Hier sind wir zu den gewohnten Zeiten über ...
Mehr Infos

Aktuell

+++ Der Branchentag am 23. April 2020 findet nicht statt +++

Der Branchentag 2020 sowie die anschließende Mitgliederversammlung vom Netzwerk Oberfläche NRW e. V. am 23. April 2020 finden nicht statt. Aufgrund des Maßnahmenpaketes der Bundes- und Landesregierung im Rahmen der Corona-Krise wurde uns das Ballenlager als Veranstaltungsort abgesagt. Wir bemühen uns aktuell um einen Ersatztermin. Daher melden wir ...
Mehr Infos

Aktuell

Wussten Sie, dass… Europa die Gesundheit in unserer Region fördert?

Mit unserer neuen Reihe „Wussten Sie, dass…?“ gewähren wir einen Blick hinter die Kulissen von deutsch-niederländischen Kooperationsprojekten und best practice in der EUREGIO. Die erste Ausgabe befasst sich mit dem Thema Oberflächentechnik und dem INTERREG-Projekt „S2M“ (Sustainable Surfaces and Membranes). Den kompletten ...
Mehr Infos

Aktuell

Fleximould: das flexible Tiefzieh-Modul

Das Projekt „Smart Production“ adressiert mit der Entwicklung eines flexibel programmierbaren Tiefziehwerkzeugs die Herausforderung, die Produktion von Kleinserien günstiger und variabler zu gestalten. Folgendes Video der Fa. Demcon zeigt den Tiefzieh-Prototypen bei der Herstellung einer Form  Fleximould: das flexible Tiefzieh-Modul.
Mehr Infos