19. April 2017

HTSM-Themenkonferenz Arnheim

GROßE BETEILIGUNG UND POSITIVE RÜCKMELDUNGEN
HTSM-THEMENKONFERENZ ARNHEIM

Am 30. März fand im „Industriepark Kleefse Waard“ in Arnheim die INTERREG-Themenkonferenz „High Tech Systems & Materials“ statt.

Die Konferenz wurde von dem Vorsitzenden des INTERREG-Begleitausschusses und Stellvertreter der Provincie Gelderland, Dr. Michiel Scheffer, eröffnet, nachdem er verschiedenen Sprechern das Wort gab.

Während der Konferenz haben 19 neu genehmigte Projekte ihre Ziele und bisherigen Ergebnisse in einem Pitch anderen Projekten und Teilnehmern der Konferenz vorgestellt. Auch kamen die INTERREG-Partner zu Wort, damit Plan und Praxis verglichen werden konnten.

In den Workshops, die während der Konferenz stattfanden, wurden verschiedene Themen angesprochen, worunter ein Rückblick auf das INTERREG IV-Programm. Eine große Anzahl der Workshops hat gezeigt, dass die Erfahrungen mit INTERREG positiver geworden sind und die Teilnehmer sich auf eine Fortsetzung des Programms freuen. Hier wurde eine große Menge positiver Input gegeben.

Die Bekanntschaften mit und zwischen den Projekten waren wertvoll, allein schon aufgrund des Austausches der Erfahrungen und Ideen miteinander. Die Entstehung neuer Netzwerke kann ebenfalls neue Entwicklungen im Rahmen des INTERREG-Programms fördern. Die große Beteiligung und Begeisterung der Projektpartner und Teilnehmer bestätigt, dass die Zusammenarbeit in der Grenzregion als sehr wichtig angesehen wird.

Die Präsentationen und die Projektbroschüre werden Ihnen in Kürze auf unserer Website zur Verfügung gestellt: www.deutschland-nederland.eu/.